Neuigkeiten 2016

12.12.2016

Showtime in Kassel und Leevi (Fairfriends Endeavour) rockte wieder den Ring dance

Am Samstag 10.12. fand die Nationale Rassehunde Ausstellung statt. Richter Bjarne Sörensen (DK) belohnte uns mit einem V1 in der Zwischenklasse.

Am Sonntag 11.12. war dann die Internationale Rassehunde Ausstellung (CACIB) und Leevi setzte noch einen drauf. Er gewann die Zwischenklasse mit V1 und erhielt von der Richterin Christiane Lohmann (D) die nächste Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH drinks. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie unbeschreiblich glücklich und stolz wir sind.

Vielen Dank an die Richter und die Sonderleitung, für dieses tolle Wochenende.


15.11.2016

Am letzten Wochenende waren wir wieder auf Show, diesmal in Karlsruhe.

Samstag (12.11.) gewann Leevi (Fairfriends Endeavour) bei der Internationalen Rassehunde Ausstellung die Zwischenklasse mit

V1 Antw. Dt. Ch. VDH bravo, Richter war Richard Bott (GB).

Am Sonntag (13.11.) erreichte er bei der Nationalen Rassehunde Ausstellung unter Richter Becci Hodge (GB) ein V3 in der Zwischenklasse.

Unser schwarzer "Youngster", so toll good.


26.09.2016

LCD SRA in Ratheim am 24.09.2016, Richterin: Marlene Hepper

Leevi (Fairfriends Endeavour) erzielte in der Zwischenklasse ein V3 mit einem sehr schönen Bericht. Ein tolles Gelände, super Wetter und prima organisiert.


18.09.2016

Gestern fand die DRC Spezial Rassehunde Ausstellung in Winnenden statt und wir waren mitten drin, statt nur dabei dance.

Leevi (Fairfriends Endeavour) konnte Richterin Alenka Pokorn (SLO) von sich überzeugen und gewann die Zwischenklasse mit V1 CAC, Antw. Dt. Ch. VDH yes. Es ist unbeschreiblich, wie stolz wir sind heart.

Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die sich wieder sehr viel Mühe gegeben haben.


29.08.2016

Gestern war die DRC Spezial Rassehunde Ausstellung im Schlosspark Lich und wir waren mit Leevi (Fairfriends Endeavour) dabei. Unter Richterin Sigrid Holzer erzielte er in der Zwischenklasse ein V2 mit CAC und CAC VDH Res. good. Herzlichen Dank an die Richterin und an das Orga-Team, die bei schweißtreibenden Temperaturen alles gegeben haben.


08.08.2016

Am Samstag (06.08.) waren wir in Ludwigshafen auf der CACIB.

Leevi (Fairfriends Endeavour) wurde das erste Mal in der Zwischenklasse gezeigt und erhielt von Richter Josef Fertig ein V1 mit Anw. Dt. CH VDH yess. Wir freuen uns so sehr und sind super stolz auf den schwarzen Labbi-Mann heart.


25.07.2016

Gestern haben wir einen Abstecher nach Luxemburg gemacht und waren auf der Retriever Club Show in Mertert.

Unser Leevi (Fairfriends Endeavour) konnte sich in einer stark besetzten Jugendklasse (10) unter Richter "Dan Ericsson" durchsetzen und erreichte den 4. Platz mit "excellent".

Amon (Dexter am Rheinauer See) erhielt in der Offenen ein "sehr gut".


20.07.2016

Wir haben ganz aktuelle Bilder von Leevi, sie wurden am Formwert gemacht.


19.07.2016

Am Samstag waren wir mit Leevi (Fairfriends Endeavour) in Feldkirchen-Westerham zum Formwert. Richterin war Eva Ebeling, die unserem schwarzen Herzensbrecher die Formwertnote "vorzüglich" bescheinigte und grünes Licht für die Zuchtzulassung gab. Jetzt haben wir fast alle Hürden gemeistert, es fehlt nur noch die Augenuntersuchung und dann können wir die Zuchtzulassung beim Labrador Club Deutschland beantragen. dance


20.06.2016

Wir waren am Wochenende mit Leevi (Fairfriends Endeavour) in Erfurt auf der Nationalen und Internationalen Rassehunde Ausstellung.

Am Samstag erhielt Leevi einen sehr guten 2. Platz in der Jugendklasse. Richter war Christopher Moore (AUS) und am Sonntag rockte er die Jugendklasse bravo . Er erhielt von der Richterin Lynda Heron (GB) V1 CAC-J (VDH), CAC-J wurde Best Youngster und Landesjugendsieger Thüringen air_kiss.

Wir sind ganz aus dem Häuschen und noch völlig neben der Spur. Aber vor Stolz platzen könnten wir heart.


30.05.2016

Wir waren gestern auf der DRC Clubschau in Obershausen-Rheinhausen und schweben immer noch auf Wolke 7 dance .

Die Richterin Marylin Prior setzte unseren Leevi (Fairfriends Endeavour) auf den 1. Platz mit V1 CAC-J, Anw. Dt. Ch. VDH-J, zusätzlich erhielt er den Titel *DRC Clubjugendsieger 2016* good . Wir können gar nicht beschreiben, wie stolz wir sind!!!

Vielen Dank an das Orga-Team für die tolle Show und danke an die Richterin für das faire Richten.


01.05.2016

Leevi (Fairfriends Endeavour) hat gestern mit 14 Monaten in Ebersberg die JP/LR mit 316 Punkten mit "sehr gut" bestanden. Prüfungsleiterin war Karin Baier. Herbert und Leevi waren ein tolles Team und wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. Die regelmäßigen Trainings in den letzten Monaten haben sich gelohnt.

Vielen Dank an die Sonderleitung und das gesamte Richterteam.


24.04.2016

Wir waren gestern in Friedberg auf der DRC Spezial Rassehunde Ausstellung und unser Leevi (Fairfriends Endeavour) erhielt ein V2 mit CAC Res. und CAC-VDH Res.


01.03.2016

Herbert und Leevi waren zum Intenstiv-Einzeltraining vom 16.-20.02. bei Anja Leistenschläger (Huntingbeauty Labrador Kennel) in Eglharting. Ganze 5 Tage, jeweils vormittags und nachmittags knapp 2 Stunden wurde fleißig trainiert. Das hat sich gelohnt und die Fortschritte waren nicht zu übersehen. Tolles Training mit viel Spaß und beide haben sehr viel gelernt! Danke Anja für deine Mühe good .


16.02.2016

Am Sonntag den 14.02.2016 machte uns Leevi ein schönes Valentinstag-Geschenk!

Er bestand in Eberbach unter Richter Bernhard Straub den Wesenstest mit einem ganz tollen Bericht. Vielen Dank an die Sonderleitung Daniela Wolz, die alles super organisierte und danke an Herrn Straub, für das faire Richten.

16.02.2016a