Über uns

Wir, das sind Herbert und Renate Ringel, wohnen mitten im Grünen - umgeben von Wäldern und Wiesen - in der Gemeinde Lampaden bei Kell am See. Da bleibt es nicht aus, dass wir täglich mit unseren Jungs unterwegs sind und die Natur genießen.

Die Leidenschaft "Labrador" ist unser gemeinsames Hobby und wir verbringen jede freie Minute damit, Amon und Leevi retrievergerecht zu beschäftigen. Wir machen Dummyarbeit und festigen unser Wissen durch Seminare und Literatur. Aber auch einfache Ausflüge und gemeinsame Urlaube gehören zu unserem Freizeitprogramm.

Wir haben aber nicht nur Spaß an der Retrieverarbeit, sondern auch am Ausstellen unserer Hunde. Ob Halle oder Open-Air-Show, kein Weg ist uns zu weit.

Bei all den Aktivitäten haben wir schon einige Erfahrungen sammeln können, waren auch schon erfolgreich und lernen immer wieder viele nette Retriever-Menschen kennen.

Nach einem sehr interessanten und erfolgreich absolvierten LCD Neuzüchterseminar, darf sich Herbert in die Riege der "Deckrüdenbesitzer" einreihen.

Wir danken Gerd und Ursula Borowka (Züchter von Amon), sowie Ulrike Weber (Züchterin von Leevi) für diese beiden Herzhunde, die unser Leben so sehr bereichert haben.

Renate und Herbert Ringel im September 2015